corinvia yoga schaffhausen für den rücken corinne aregger

Der Weg liegt nicht im Himmel.

Der Weg liegt im Herzen.


Mein Yoga-Weg

Von Beruf bin ich eidg. dipl. Apothekerin. Nach fast 20-jähriger Tätigkeit in der Offizin Apotheke entwickelte sich in meinem Herzen der Wunsch Menschen nicht nur zu unterstützen mit der korrekten Beratung und Abgabe von Arzneimitteln, sondern sie auch in ihrem ganzen Wesen mit all ihren Stärken und Ressourcen zu begleiten. 
2019 entschied ich mich diesem Ruf des Herzens zu folgen und diesen ganzheitlichen Weg zu beschreiten. 
Ich begann sowohl die 4-jährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin an der Lotos Yogaschule Basel/Zürich, die SVEB Module 1-5 und als auch die Ausbildung als dipl. systemischer Businesscoach OA an der Onken Academy.
Meine Erfahrungen aus all diesen Lern- und Veränderungsprozessen bringe ich in meine Arbeit als Yogalehrerin mit ein.
Ich bin verheiratet mit einem Arzt und Mutter von zwei lebendigen Kindern. 
Ich weiss, wie strapazierend der Spagat zwischen Familie, Partnerschaft und Beruf oft sein kann. 

Im Yoga habe ich vor fast 20 Jahren einen guten Ausgleich gefunden, der mir sowohl körperlich, insbesondere meinem Rücken, als auch mental Kraft verleiht. Seit 2023 unterrichte ich Yoga für den Rücken in Schaffhausen im ayana yoga Studio in der Stahlgiesserei. 
Ab 1.8.2024 freue ich mich besonders darauf auch im eigenen Studio an der Promenadenstrasse 21a in Schaffhausen zu unterrichten.

In der Yogapraxis lege ich Wert auf korrekte Ausführung der Körperübungen (Asanas) und korrekte Ausrichtung. 
Denn jeder Körper muss individuell betrachtet und seine aktuellen Möglichkeiten respektiert werden. Ich leite die Übungen schrittweise an und du kannst eigenverantwortlich entscheiden, was Deinem Körper gerade gut tut.
 
All meinen Lehrern auf meinem Yoga(-Weg) bin ich in tiefer Dankbarkeit verbunden.

Meine Ausbilder der Lotos Yoga Schule Basel/Zürich:  
Marisa Nussbaumer, Carla Felber, Hansjörg Straumann, 
Patrick Tomatis, Martin Merz, 
Remo Soland, Rosmarie Herczog, Barbara Burkhardt, 
Barbara Meier-Käppeli, Angela Wagner

Karin Kohler
Gabriela Huber
Loten Dahortsang
Magda Sigg

Meine Yoga spezifischen Weiterbildungen:
Back in Motion (Lotos Yoga) Weiterbildung Modul 1 und 3
Workshop Anna Trökes Chakra I
Tibetan Spiritual Coaching (Loten Dahortsang)
Achtsamkeitsmeditationsausbildung (Loten Dahortsang)
Yoga für Jugendliche (Ursula Salbert) 

BLS-Support Refresher (02.2023)
SVEB 1-5 
eidg. Fachausweis Ausbildnerin i.A.

corinvia yoga schaffhausen für den rücken corinne aregger
corinvia yoga schaffhausen für den rücken corinne aregger
corinvia yoga schaffhausen für den rücken corinne aregger
corinne aregger corinvia yoga schaffhausen rücken ayana